Behalten Sie den Überblick. Hier gelangen Sie zur Inhalts-Übersicht.

Dienstag, 11. Januar 2011

Ziele dieses Blogs 2011

Das Jahr 2011 ist gestartet und eine Auswertung der Ziele des Jahres 2010 ist erfolgt. Nun gilt es, die Ziele für das neue Jahr festzulegen.

Das Hauptziel bleibt (wie in 2010) die Vernetzung mit Menschen, die sich ebenfalls intensiv mit Zielerreichungssystemen beschäftigen. Im kommenden Jahr geht es mir weniger um Quantität als vielmehr darum, die bestehenden Kontakte zu intensivieren und untereinander zu vernetzen. Auch wenn ich die Zahl der Netzwerk-Teilnehmer bei der Zielsetzung konstant lasse, sind neue Netzwerk-Teilnehmer natürlich herzlich willkommen!

Gleichzeitig möchte ich die Nutzungs-Intensität dieses Blogs deutlich erhöhen. Zu dem Zweck
setze ich mir ein sportliches aber SMARTes Ziel: Ich möchte dreimal so viele Besucher und dreimal so viele Follower auf Facebook und Twitter erreichen. Auch die Zahl der Kommentare soll sich verdreifachen. 


Hier nun die Ziele 2011 im Überblick: 

WertIst-Wert am 31.12.2010Soll-Wert am 31.12.2011
bestehendes Netzwerk aus 13 Zielerreichern  intensivieren
13
13
Besucher pro Tag
11,5
35
Seitenaufrufe je Besuch
1,72
2
Kommentare in 2011
15
45
Fans auf Facebook
31
93
Follower auf Twitter
104
312


Und hier das Ziel in Worte gefasst:

Christian Morgenstern hat gesagt: "Wer das Ziel nicht kennt wird den Weg nicht finden." In diesem Sinne möchte ich als Betreiber dieses Blogs zum Thema Zielerreichung mit gutem Beispiel vorangehen und mein Ziel formulieren:

Auf blog.ziele-sicher-erreichen.de möchte ich allen Leserinnen und Lesern meine Erfahrungen weitergeben, die ich mit Zielerreichungssystemen gesammelt habe und auch weiterhin mache, sei es aus Büchern, aus Seminaren oder durch praktische Anwendung. Ich möchte ein Netzwerk schaffen, das aus Menschen besteht, die sich intensiv mit Zielerreichungssystemen beschäftigen oder die Interesse an Zielerreichungssystemen haben. Zu diesem Zweck habe ich mit Beginn des Jahres 2010 damit gestartet, Blog-Beiträge zu veröffentlichen und diese über Kanäle wie Twitter und Facebook zu promoten.

Bis zum Ende des Jahres 2011 möchte ich 312 Follower auf Twitter und 93 Fans auf Facebook begrüßen können. Auf dem Blog selbst sollen sich bis zum Jahresende 2011 durchschnittlich mindestens 35 Besucher pro Tag einfinden, die sich im Verlauf des Jahres berufen fühlen 45 Kommentare oder sogar ganze Beitrag zu schreiben. Auf diese Weise erhoffe ich mir, dass sich das Netzwerk, bestehend aus derzeit 13 Zielerreichern, deutlich weiterentwickelt und der Vernetzungsgrad intensiver wird. Wenn dieses Ziel erreicht ist, bin ich davon überzeugt, dass alle Mitglieder dieses Netzwerks - mich eingeschlossen - davon profitieren, indem Sie ihre eigenen Ziele mit höherer Wahrscheinlichkeit und vor allem zügiger erreichen.

Liebe Leserinnen und Leser, ich werde mich sehr freuen, wenn Sie Teil dieses Netzwerks werden! Wie Sie im Verlauf dieses Blogs sehen werden, erreichen Menschen, die zusammen an einem Ziel arbeiten, dieses deutlich zügiger als Menschen, die alleine daran arbeiten. Auf diesem Wege profitieren wir alle von einem Netzwerk zum Thema "Ziele sicher erreichen". Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und ein erfolgreiches Jahr 2011!

Herzlichst, Ihr

Marco Elling

1 Kommentar:

  1. Ja, um Ziele zu erreichen, muss man wissen wo man ist und wo man sein möchte und dann braucht man einen guten Plan um das Soll zu erreichen.
    Um mehr Besucher auf deinen Blog zu bekommen, brauchst du mehr Backlinks. Du hast 122 auf Google und 15 in Yahoo linkdomain. Und du brauchst mehr Kommentare, wie beispielsweise meinen.

    AntwortenLöschen