Der Verlag wirbt damit, dass bereits Van Gogh, Henri Matisse, Ernest Hemingway und viele andere berühmte Menschen Moleskines für sich entdeckt haben. Der englische Schriftsteller Bruce Chatwin hatte ein festes Ritual,
wenn er ein neues Moleskine begann: Zunächst nummerierte er die Seiten, trug dann seinen Namen ein, gab mindestens zwei verschiedene Adressen an und versprach einen Finderlohn für den Fall, dass er sein Moleskine verlieren würde. In den heutigen Moleskines ist daher bereits im Umschlagdeckel ein Vordruck enthalten in den Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefon-Nummer und einen Finderlohn eintragen können.
Sie merken schon, dass ein Moleskine zu etwas sehr Wertvollem werden kann. Gehen Sie einmal in eine gute Buchhandlung und schauen Sie sich die verschiedenen Formate an (Pocket-Size - ca. DIN A6, Large-Size - ca. DIN A5 und gleichzeitig mein persönlicher Favorit, außerdem X-Large-Size - ca. DIN A4). Es gibt die Moleskines in kariert, liniert oder ganz weiß. Es gibt sie im Hardcover oder mit einem biegsamen Soft-Umschlag. Einige sind im Querformat und andere im Hochformat verfügbar. Ganz nach Ihren Wünschen. Inzwischen gibt es Moleskines auch in verschiedenen Farben oder mit vorgedruckten Seiten, z.B. als Kalender. Sie merken: Für jeden gibt es das richtige Moleskine.
Allen Moleskines ist gemeinsam, dass Sie ein praktisches Gummiband haben mit dem Ihr Buch zusammengehalten wird. Außerdem ist ein Lesezeichen enthalten und am Ende des Buchs befindet sich eine Falttasche in der man persönliche Dokumente aufbewahren kann.
Verzichten Sie in jedem Fall nicht darauf sich ein Notizbuch zuzulegen. Wie bereits im Blogbeitrag geschrieben hilft es sehr auf dem Weg zur Zielerreichung, wenn Sie Ihre Ziele, Gedanken und Fortschritte schriftlich festhalten.
Titel: Moleskine (mein persönlicher Tipp: Large Size Squared)
Verlag: Moleskine
Seitenzahl: 240
Preis: ca. 14,80 Euro
Dieses Buch bestellen bei Amazon:
Moleskine-Shop bei Amazon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen